0 Artikel

Der Atmosphärenkompressor ist eines der allgemeinen Geräte auf dem Fertigungsmarkt. Unternehmen müssen eine gute Arbeit im Energiesparmanagement des Umgebungskompressors leisten. Um die Produktionskosten erhöhen zu können, ist es für Unternehmen dringend erforderlich, hocheffiziente Atmosphärenkompressoren einzurichten. Wie kann man Energie für den Luftstromkompressor sparen? In diesem Dokument werden acht gängige Methoden zur Energieeinsparung für Luftstromkompressoren zusammengefasst, um energiefressenden Unternehmen dabei zu helfen, Energie zu sparen und den Verbrauch zu senken.

Für die Luft Getriebemotor für Gewächshaus Kompressoren, die im nationalen Eliminierungskatalog für Produkte mit hohem Energieverbrauch aufgeführt sind und auch eine geringe Energieeffizienz aufweisen, müssen die gesamte Erneuerung neuer Luftkompressoren mit hoher Energieeffizienz berücksichtigen.

1, Governance-Lecks.

Gemäß der Berechnung tritt eine Öffnung von 1 mm2 unter einem Druck von 1.5 bar etwa 7 l / s aus. Überprüfen Sie alle Rohrleitungssysteme und Gasfaktoren, insbesondere Verbindungen und Ventile, und behandeln Sie Leckagepunkte mit der Zeit.

2, Druckabfall Governance.

Manometer sind so eingestellt, dass sie den Druck durch Rohrleitungsabschnitte und den Druckabfall von messen Jeder Abschnitt wird im Detail überprüft, und die gestörten Pipeline-Abschnitte werden mit der Zeit überprüft und gewartet. Allgemeine Umgebung Kompressor speichern bis zur Gasstufe, Druckabfall kann nicht über 1 bar hinausgehen, streng oder auch nur 10%, das sind 0.7 bar, kalt getrockneter Filterabschnitt Druckabfall beträgt normalerweise 0.2 bar. Werkseitig so weit wie möglich ringförmiges Rohrnetz, balancieren Sie jeden Punkt mit dem Atmosphärendruck.

3, ändern Sie die Druckanpassung von Gasvorrichtungen.

Messen Sie die Druckanforderungen des Gasgeräts und reduzieren Sie den Abgasdruck des Luftkompressors, wenn die Erzeugung garantiert ist. Der Abgasdruck des Luftkompressors verringert sich um 1 bar und die Energieeinsparung beträgt ca. 7 ~ 10%.

4, passen Sie die irrationale Verwendung des Gasverhaltens an.

In Bezug auf maßgebliche Daten liegt die Energienutzungsrate des Luftkompressors bei 10%. Etwa 90% des Atmosphärenkompressors werden in Wärmeenergiereduzierung umgewandelt. Es ist notwendig, das pneumatische Gerät für den werkseitigen Gebrauch zu beurteilen und zu beurteilen, ob es durch ein elektrisches Verfahren gelöst werden kann. Gleichzeitig müssen wir das routinemäßige Waschen mit Druckluft entschlossen beenden.

5, nehmen Sie den zentralen Steuermodus an.

Wenn die Anzahl der Luftkompressoren gering ist, kann ein Luftkompressor mit variabler Frequenz zur Regelung des Drucks verwendet werden. Wenn die Menge groß ist, kann eine zentralisierte Verbindungssteuerung verwendet werden, um den abgestuften Auspuff zu vermeiden Druckanstieg aufgrund der Parameterplatzierung mehrerer Umgebungskompressoren.

6, machen Sie einen guten Job in der Werkzeugwartung und im Waschen.

Erhöhen Sie den Temperaturableitungseffekt des Atmosphärenkompressors, die Austauschnachwirkung des Wärmetauschers, wie z. B. Trinkwasserkühlung und Luftstromkühlung, und halten Sie die Ölqualität aufrecht.

7 ist die Abwärmerückgewinnung des Luftkompressors.

Die Rückgewinnung von ätherischem Öl des Luftkompressors kann verwendet werden, um warmes Wasser für andere Verfahren oder zusätzliche Wohnleistungen vorzubereiten.

8. Änderung des Trocknungssystems.

Die brandneue Trocknungsanlage verwendet Luftdruckluft-Restwärme zum Trocknen und Dehydrieren von Druckluft. Die Energiesparrate liegt über 80%.

0 Items

Atmosphere compressor is one of the general apparatus in manufacturing market. It is necessary for enterprises to accomplish a good work in energy-saving management of surroundings compressor. To be able to increase production cost, it really is urgent for enterprises to set up high efficiency atmosphere compressors. Just how to save energy for air flow compressor? This paper summarizes eight common means of saving energy for air flow compressor, wishing to help energy-eating enterprises achieve the purpose of saving power and reducing usage.

For the air gear motor for greenhouse compressors which have been listed in the national elimination catalogue of high energy consumption products and also have low energy performance, it is necessary to consider the entire renewal of new air compressors with high energy efficiency.

1, governance leaks.

According to the calculation, a 1 mm2 orifice leaks about 1.5 L/S under 7 bar pressure. Check all pipeline systems and gas factors, especially joints and valves, and deal with leakage points with time.

2, pressure drop governance.

Pressure gauges are setup to measure pressure through pipeline sections, and pressure drop of every section is checked in detail, and the troubled pipeline sections are checked and maintained with time. General surroundings compressor store to the gas stage, pressure drop can not go beyond 1 bar, strict or also only 10% that’s 0.7 bar, cold-dried out filter section pressure drop is normally 0.2 bar. Factory layout as far as feasible annular pipe network, balance each point with atmosphere pressure.

3, change the pressure matching of gas devices.

Measure the pressure requirements of the gas apparatus, and reduce the exhaust pressure of the air compressor when the creation is guaranteed. The exhaust pressure of the air compressor reduces by 1bar and the energy conservation is about 7~10%.

4, adjust irrational usage of gas behavior.

Regarding to authoritative data, the energy utilization rate of air compressor is on the subject of 10%. About 90% of atmosphere compressor is converted to heat energy reduction. It is necessary to judge the pneumatic apparatus for factory use and whether it could be solved by electrical method. Simultaneously, we must resolutely end the routine washing use compressed air.

5, adopt centralized control mode.

If the number of air compressors is small, one variable frequency air compressor can be used to regulate the pressure. If the quantity is large, centralized linkage control can be used to avoid the stepped exhaust pressure rise due to the parameter placing of multiple surroundings compressors.

6, do a good job in tools maintenance and washing.

Increase the temperature dissipation effect of the atmosphere compressor, the exchange aftereffect of the heat exchanger such as for example drinking water cooling and air flow cooling, and keep maintaining the oil quality.

7, the waste heat recovery of air compressor.

Recovery of air compressor essential oil can be used to prepare warm water for other procedures or auxiliary living services.

8. Modification of drying system.

The brand new drying equipment uses air pressure air residual heat to dry and dehydrate compressed air, and the energy saving rate exceeds 80%.