0 Artikel

ASME / ANSI-Laufwerkskette

Rollenketten sind einer der effektivsten und kostengünstigsten Ansätze zur Übertragung mechanischer Kraft zwischen Wellen. Sie arbeiten mit mehr als einer Vielzahl von Geschwindigkeiten, kümmern sich um große Betriebslasten, haben wirklich geringe Energieverluste und sind daher im Vergleich zu anderen Techniken normalerweise wirtschaftlich
der Übertragung elektrischer Energie. Erfolgreiche Vielfalt bedeutet, mehrere relativ einfache Aktionen durchzuführen, die algebraische Berechnungen sowie die Verwendung von Pferdestärken- und Serviceelementtabellen umfassen.
Für jeden gegebenen Satz von Antriebssituationen gibt es eine Reihe von möglichen Ketten- / Kettenradkonfigurationen, die effektiv arbeiten können. Der Konstrukteur muss sich daher einer Reihe grundlegender Auswahlideen bewusst sein, die bei angemessener Anwendung das Gleichgewicht zwischen Effektivität und Wert des gesamten Antriebs unterstützen. Wenn Sie die in diesem Teil beschriebenen Maßnahmen befolgen, müssen die Entwickler bereit sein, Entscheidungen zu treffen, die den Spezifikationen des Laufwerks entsprechen und kostengünstig sind.
Allgemeine Ideen für Rollenkettenantriebe
? Die empfohlene Anzahl an Zähnen für Ihr kleineres Kettenrad beträgt 15. Die minimale Anzahl beträgt 9 Zähne - ein reibungsloser Betrieb wird mit zusätzlichen Zähnen erzielt.
? Die vorgeschlagene optimale Anzahl von Zähnen für das wesentliche Kettenrad beträgt 120. Es ist zu beachten, dass, obwohl viel mehr Zähne einen reibungsloseren Betrieb ermöglichen, auch viele Zahnaussichten für ein Kettenspringen vom Kettenrad nach einer relativ kompakten Kettendehnung infolge des Puttens erhalten werden on - Bei Ketten, bei denen eine extrem große Anzahl von Zähnen verwendet wird, ist deutlich weniger Platz vorhanden, bevor sich die Kette nicht mehr effektiv um sie wickelt.
? Geschwindigkeitsverhältnisse müssen eher 7: eins oder viel weniger (optimal) als besser sein
als zehn: 1. Für wesentlichere Verhältnisse die Verwendung von Es wird empfohlen, mehrere Kettenreduzierungen vorzunehmen.
? Die vorgeschlagene minimale Umwicklung des kleinen Kettenrads beträgt 120 °.
? Der empfohlene Achsabstand zwischen den Wellen beträgt 30-50 Kettenabstände. Es gibt tatsächlich zwei Ausnahmen:
1. Der Achsabstand muss größer sein als die Summe der Außendurchmesser mit dem Treiber und den angetriebenen Kettenrädern, um Störungen zu vermeiden.
zwei. Bei Tempoverhältnissen von mehr als drei: 1 sollte der Achsabstand nicht kleiner sein als der Außendurchmesser des großen Kettenrads abzüglich des Außendurchmessers des kleinen Kettenrads, um eine Wicklung von mindestens 120 ° in der Nähe des kleinen Kettenrads zu gewährleisten.

Stichworte:

0 Items

ASME/ANSI Drive Chain

Roller chains are one of the most effective and cost eff ective approaches to transmit mechanical power among shafts. They operate more than a wide variety of speeds, take care of big operating loads, have really modest energy losses and therefore are normally economical compared with other techniques
of transmitting electrical power. Thriving variety entails following several relatively simple actions involving algebraic calculation as well as use of horsepower and service element tables.
For any given set of drive situations, there are a number of feasible chain/sprocket confi gurations that can effectively operate. The designer therefore must be conscious of a number of basic choice ideas that when applied appropriately, support balance overall drive effectiveness and value. By following the measures outlined within this part designers needs to be ready to produce choices that meet the specifications in the drive and are cost eff ective.
General Roller Chain Drive Ideas
? The advised amount of teeth for your smaller sprocket is 15. The minimal is 9 teeth – smoother operation is obtained with additional teeth.
? The proposed optimum quantity of teeth to the substantial sprocket is 120. Note that though a lot more teeth allows for smoother operation obtaining also a lot of teeth prospects to chain jumping off the sprocket after a relatively compact level of chain elongation as a result of put on – Which is chains by using a extremely large quantity of teeth accommodate significantly less put on before the chain will no longer wrap close to them effectively.
? Speed ratios must be 7:one or much less (optimum) rather than better
than ten:1. For more substantial ratios the usage of several chain reductions is advised.
? The proposed minimal wrap on the little sprocket is 120°.
? The recommended center distance amongst shafts is 30-50 pitches of chain. There are actually two exceptions to this as follows:
1. The center distance has to be greater than the sum from the outside diameters with the driver and driven sprockets to stop interference.
two. For pace ratios better than three:1 the center distance shouldn’t be less than the outside diameter from the huge sprocket minus the outdoors diameter of the small sprocket to assure a minimum 120° wrap close to the little sprocket.

TAGs: