0 Artikel

Leicht abnehmbare Zahnkupplung. Die Zähne verwenden Hochfrequenzhärten und die Oberfläche verwendet eine Chromatierung für eine hohe Haltbarkeit. Der Zahntyp verwendet eine ballige Bearbeitung und kann bis maximal 5° verwendet werden. Vorlochprodukte und Wellenloch-Vollartikel mit Keilnut und Gewindebohrer erhältlich
Zahnkupplungen übertragen das höchste Drehmoment und das höchste Drehmoment auf dem kleinsten Durchmesser einer elastischen Kupplung.
Jede Kupplung enthält zwei Naben mit balliger Außenverzahnung. Die Naben kämmen mit zwei innenverzahnten Flanschhülsen, die miteinander verschraubt sind. Zahnkupplungen gleichen Winkel- und Axialversatz durch Schwingen und Gleiten der balligen Ausrüstungszähne gegen den passenden Hülsenzahn aus. Eine parallele Fehlausrichtung wird durch zwei benachbarte Naben-/Hülsen-Flexpunkte ausgeglichen. Zahnkupplungen müssen je nach Anwendung regelmäßig geschmiert werden. Sie sind anfällig für Schmierausfälle, aber bei korrekter Installation und Wartung haben diese Kupplungen eine gewisse Lebensdauer von drei bis fünf 5 Jahren und in einigen Fällen können sie Jahrzehnte dauern.
Die dreifach balligen Zähne von Zahnradkupplungen sind an Wurzel, Spitze und Stirnseite ballig, um sich frei zu artikulieren und den Verschleiß aufgrund von Fehlausrichtungen zu minimieren. Durch die Eliminierung der Spitzenbelastung bei gleichzeitiger Reduzierung von Spiel und Radialspiel können HEPT-Dreifachkronenzähne dazu beitragen, Produkte vor schädlichen Belastungen zu schützen.
13 Modelle für Allzweck-, Hochgeschwindigkeits- und Drehmomentanwendungen

Große Flex-Naben eignen sich für Anwendungen mit hohem Drehmoment in Installationen mit begrenztem Platzangebot

28 Größen

Bis zu 43 Zoll (1,067 mm) Bohrung Zahnradkupplungen Innennabe und Zahnkranz Kapazität

Drehmomentkapazität von bis zu 72,450,000 Nm (8,185,763 in-lb)

3 Jahre Garantie auf hohe Beanspruchung

0 Items

Easily removable gear coupling. Teeth use high-frequency hardening and surface area uses chromate plating for high durability. Tooth type uses crowning machining and can be used up to a maximum of 5°. Pilot hole products and shaft hole full items with keyway and tap available
Gear couplings transmit the highest quantity of torque and the highest amount of torque in the tiniest diameter of any flexible coupling.
Each coupling contains two hubs with crowned external gear teeth. The hubs mesh with two internally splined flanged sleeves that are bolted together. Gear couplings accommodate angular and axial misalignment by the rocking and sliding of the crowned equipment the teeth against the mating sleeve tooth. Parallel misalignment is accommodated by having two adjacent hub/sleeve flex points. Gear couplings require periodic lubrication depending on the application. They are delicate to lubrication failures but if correctly installed and maintained, these couplings have something life of three to five 5 years and in some instances they can last for decades.
Gear Couplings’ triple-crowned teeth are crowned on the root, tip and face to articulate freely and minimize wear due to misalignment. Through the elimination of tip-loading while reducing backlash and radial clearances,HEPT triple-crown teeth might help protect products from damaging loads.
13 models for general purpose, high-speed and high-torque applications

Large flex hubs accomodate high-torque applications in space-limited installations

28 sizes

Up to 43 ins (1,067 mm) bore Gear Couplings Inner Hub And Ring Gear capacity

Up to 72,450,000 in-lb (8,185,763 Nm) torque capacity

3-year, heavy-duty warranty