0 Artikel

Eine Fischgrätenausrüstung, eine bestimmte Art von Doppelschrägverzahnung [1], ist eine bestimmte Art von Ausrüstung, bei der es sich um eine seitliche (nicht persönliche) Kombination von zwei Schrägverzahnungen mit entgegengesetzten Händen handelt. Von oben erscheint jede spiralförmige Rille des Zahnrads wie der Buchstabe V, und mehrere geben zusammen ein Fischgrätenmuster ein (das den Knochen eines Fisches wie eines Herings ähnelt). Im Gegensatz zu Schrägverzahnungen erzeugen Fischgrätenverzahnungen keine weitere axiale Belastung.
Wie Schrägverzahnungen haben sie den Vorteil, dass die Kraft reibungslos übertragen wird, da zu jedem Zeitpunkt mehr als zwei Zähne ineinander greifen. Ihr Vorteil gegenüber den Schrägverzahnungen besteht definitiv darin, dass der Seitenschub der einen Hälfte durch den der anderen Hälfte ausgeglichen wird. Dies impliziert, dass Fischgrätengetriebe in Drehmomentgetrieben verwendet werden können, ohne dass ein beträchtliches Axiallager erforderlich ist. Aus diesem Grund waren Fischgrätengetriebe ein wichtiger Bestandteil des Starts der Dampfturbine für den Schiffsantrieb.
Präzise Fischgrätenräder sind schwieriger herzustellen als vergleichbare Stirn- oder Schrägverzahnungen und daher teurer. Sie sind in schweren Maschinen zu finden.
Mit einer umfassenden Kapazität zur Herstellung von Fischgräten- (oder Doppelschräg-) Zahnrädern in großen bis kleinen Mengen ist HZPT Co. in der Regel gut vorbereitet, um Ihre Produktionsanforderungen unabhängig von der jeweiligen Anwendung zu erfüllen. Einsatz in Verhältnissen bis zu mindestens 1.5 diametralen Teilungen und Modulen Bis zu 20 können wir Fischgrätengetriebe herstellen Fischgräten-Ausrüstung mit einem Durchmesser von bis zu 60 Zoll und einer Gesichtsbreite von 18 Zoll. Wir können auch kleine Teile produzieren und nach Bedarf und Just-in-Time-Planungssysteme bereitstellen. Unsere Dienstleistungen für Formen, Temperaturbehandlung, Bearbeitung und Endbearbeitung decken alle Schritte des Zahnradherstellungsprozesses von Anfang bis Ende ab.
Wir bieten eine intensive Materialauswahl, einschließlich Kunststoffen, Nylon, Phenol, legierten Stählen, Aluminium, Messing und Bronze. Zu den gängigen Branchen, in denen Menschen tätig sind, gehören Pumpen, Zellstoff und Papier, Maschinen, HLK und Lebensmittelverdauung sowie viele andere. Vom Gießen bis zum Schmieden und darüber hinaus verwenden wir die ideale Verzahnungsmethode für Ihre Anwendung und Ihren Fertigungsauftrag.

0 Items

A herringbone equipment, a specific type of double helical gear,[1] is a particular type of equipment that is a laterally (not in person) combination of two helical gears of opposite hands. From the top, each helical groove of the gear appears like the letter V, and several together type a herringbone design (resembling the bones of a fish such as a herring). Unlike helical gears, herringbone gears do not produce yet another axial load.
Like helical gears, they have the advantage of transferring power smoothly because more than two teeth will be in mesh at at any time in time. Their benefit over the helical gears is definitely that the side-thrust of 1 half is balanced by that of the other half. This implies that herringbone gears can be utilized in torque gearboxes without requiring a considerable thrust bearing. Due to this, herringbone gears were an important part of the launch of the steam turbine to marine propulsion.
Precision herringbone gears are more challenging to manufacture than comparative spur or helical gears and consequently are more expensive. They are found in heavy machinery.
With an extensive capacity to manufacture herringbone (or double helical) gears in quantities from huge to small, HZPT Co. is usually well-prepared to meet up your production needs, whatever the application may be. Employed in ratios up to at least one 1.5 diametrical pitch and modules up to 20, we are able to produce herringbone gears Herringbone Gear measuring up to 60″ in diameter and 18″ in face width. We can also produce little parts, and provide as-needed and just-in-time scheduling systems. Our die forming, temperature treating, machining, and finishing services are available to cover all steps of the gear production process, from start to finish.
We feature an intensive material selection, including plastics, nylon, phenolic, alloy steels, aluminum, brass, and bronze. Common industries that people serve include pumps, pulp and paper, machinery, HVAC, and food digesting, as well as many others. From casting to forging and beyond, we utilize the ideal gear forming method for your application and production order.