0 Artikel

Ein Permanentmagnetmotor ist eine Art bürstenloser Elektromotor, der langlebige Magnete verwendet, anstatt sich im Feld zu wickeln.

Diese Art von Motor wird im Chevy Bolt [1], im Chevy Volt und im Tesla Model 3 verwendet. [2] Verschiedene andere Tesla-Versionen verwenden herkömmliche Induktionsmotoren. [3] Frontmotoren im Allradantrieb Modell 3 Teslas sind ebenfalls Induktionsmotoren.

Langzeitmagnetmotoren sind besser als Induktionselektromotoren oder Motoren mit Feldwicklungen für verschiedene hocheffiziente Anwendungen, wie zum Beispiel Elektrofahrzeuge. Teslas Chef-Motordesigner wurde zitiert und sprach über diese Vorteile: „Es ist bekannt, dass dieser Permanentmagnet landwirtschaftliche Kette Geräte haben den Vorteil einer Vorerregung durch die Magnete, und daher haben Sie einen gewissen Effizienzvorteil dafür. Induktionsgeräte haben eine ideale Flussregelung und aus diesem Grund können Sie Ihre Effizienz steigern. Beide scheinen für ein Einzelganggetriebe mit variabler Schnelligkeit als Antriebsvorrichtungen der Autos sinnvoll zu sein. Wie Sie wissen, verfügt unser Modell 3 jetzt über eine Permanentmagnetmaschine. Es liegt daran, dass für die Spezifikation der Effizienz und Effizienz der Permanentmagnet Die Maschine hat unsere Kostenminimierungsfunktion besser gelöst und war optimal für die Reichweite und das Leistungsziel. Quantitativ ist der Unterschied sicherlich der Antrieb für die Zukunft des Geräts, und es ist ein Kompromiss zwischen Motorpreis, Reichweite und Batteriekosten, der bestimmt, welche Technologie in Zukunft verwendet wird.
Das Magnetfeld für eine Synchronmaschine könnte durch Verwendung langlebiger Magnete aus Neodym-Bor-Eisen, Samarium-Kobalt oder Ferrit am Rotor bereitgestellt werden. Bei einigen Motoren sind diese Magnete mit Klebstoff auf der Oberseite des Rotorkerns installiert, so dass das Magnetfeld definitiv radial über den Luftspalt gerichtet ist. Bei anderen Konstruktionen werden die Magnete in die Oberfläche des Rotorkerns eingesetzt oder in Spielautomaten direkt unter der Oberfläche eingesetzt. Eine andere Form eines Permanentmagnetmotors hat in Umfangsrichtung gerichtete Magnete, die in radialen Schlitzen angeordnet sind und Eisenpolen einen magnetischen Fluss bieten, wodurch ein radiales Feld im Atmosphärenspalt aufgebaut wird.

Die Hauptanwendung für Permanentmagnetmotoren sind Frequenzumrichter, bei denen der Stator von einer elektronisch gesteuerten Quelle mit variabler Frequenz und variabler Spannung gespeist wird. Solche Antriebe können eine präzise Geschwindigkeits- und Platzierungssteuerung handhaben. Aufgrund des Mangels an Leistungsverlusten im Rotor im Vergleich zu Induktionsmotorantrieben sind sie auch hocheffizient.

Permanentmagnetmotoren können dazu gebracht werden, mit synchroner Beschleunigung zu arbeiten, um eine konstante Spannung und Frequenz zu erhalten. Die Magnete sind in das Rotoreisen eingebettet, und eine Dämpferwicklung kann in Spielautomaten-Spielen in der Rotoroberfläche platziert werden, um die Startfähigkeit bereitzustellen. Ein solcher Motor hat jedoch kein Verfahren zum Steuern des Statorleistungsfaktors.

0 Items

A permanent magnet engine is a kind of brushless electric engine that uses long lasting magnets instead of winding in the field.

This kind of motor is utilized in the Chevy Bolt[1], the Chevy Volt, and the Tesla Model 3.[2] Various other Tesla versions use traditional induction motors motors.[3] Front motors in all-wheel drive Model 3 Teslas are also induction motors.

Long term magnet motors are better than induction electric motor or motors with field windings for several high-efficiency applications such as for example electric vehicles. Tesla’s Chief Motor Designer was quoted talking about these advantages, stating: “It’s well known that permanent magnet agricultural Chain devices have the benefit of pre-excitation from the magnets, and therefore you have some efficiency benefit for that. Induction devices have ideal flux regulation and for that reason you can enhance your efficiency. Both seem sensible for variable-swiftness drive single-gear transmission as the drive devices of the cars. So, as you know, our Model 3 has a permanent magnet machine now. It is because for the specification of the efficiency and efficiency, the permanent magnet machine better solved our cost minimization function, and it was optimal for the range and performance target. Quantitatively, the difference is certainly what drives the future of the device, and it’s a trade-off between motor price, range and battery cost that is determining which technology will be used in the future.
The magnetic field for a synchronous machine could be provided by using long lasting magnets manufactured from neodymium-boron-iron, samarium-cobalt, or ferrite on the rotor. In a few motors, these magnets are installed with adhesive on the top of rotor core such that the magnetic field is definitely radially directed across the air flow gap. In other designs, the magnets are inset in to the rotor core surface area or inserted in slot machine games just underneath the surface. Another form of permanent-magnet engine has circumferentially directed magnets placed in radial slots offering magnetic flux to iron poles, which set up a radial field in the atmosphere gap.

The primary application for permanent-magnet motors is in variable-speed drives where the stator is supplied from a variable-frequency, variable-voltage, electronically managed source. Such drives can handle precise speed and placement control. Because of the lack of power losses in the rotor, as compared with induction motor drives, also, they are highly efficient.

Permanent-magnet motors can be made to operate at synchronous acceleration from a way to obtain constant voltage and frequency. The magnets are embedded in the rotor iron, and a damper winding can be placed in slot machine games in the rotor surface area to provide starting capability. Such a motor does not, however, have method of controlling the stator power factor.