0 Artikel

Doppelzahnräder können entweder vollständig oder in Halbzahnschritten gefunden werden. Komplette Zahnaktionen sind doppelt gezähnt, um dies zu gewährleisten Nur ein Teil der Zähne wird effektiv genutzt. Der Vorteil ist, dass beim Austausch der Kette die bisher nicht genutzten Zähne danach verwendet werden können und die Kettenräder im System verbleiben können.

Um den Lebenszyklus eines Kettenantriebs wesentlich zu verlängern, können Kettenräder mit Halbzahnstufen hergestellt werden. Bei jeder Umdrehung bewegen sich die Kettengelenke im Eingriff um einen Zahn nach vorne. Dies reduziert das Anlegen der Kette und der Zahnkanten. Diese Art von Planetengetriebe Zahn wird häufig verwendet, wenn aufgrund des jeweiligen Designs nur geringfügige Durchbiegungen realisiert werden konnten.

Unsere Kettenräder und Plattenkettenräder bestehen aus C 45, rostfreiem Material und Spezialmaterialien mit einer Materialleistung zwischen 500 N / mm² und 600 N / mm². Neben gehärteten Verzahnungen liefern wir auch oberflächenbehandelte Typen.

Double Pitch Rollenketten werden gemäß der jeweiligen Bestellung und den Kundenspezifikationen hergestellt.

Auf Anfrage liefern wir Kettenräder mit:

Bohren und Hainen
Gewindebohrungen und Nadellöcher für die Bohrung
Gewindebohrungen und Nadellöcher für die Bohrung am Teilkreis
Schlitzen Sie Löcher in die Nabe und den Lochkreis

0 Items

Double-toothed sprockets can be found either completely or in half tooth steps. Complete tooth actions are double-toothed to ensure that only a part of the the teeth is used effectively. The benefit is that when the chain is usually exchanged the so far unutilised the teeth can be used after that, and the sprockets can stay in the system.

In order to raise the life cycle of a chain drive a lot more, sprockets can be manufactured with half tooth steps. With every rotation the chain joints move one tooth ahead in the meshing. This reduces the put on of the chain and the tooth edges. This kind of planetary gearbox toothing is frequently used when, because of the respective design, just minor deflections could be realised.

Our sprockets and plate sprockets are made of C 45, stainless, and special materials with a material power of between 500 N/mm² and 600 N/mm². Aside from hardened toothing, we also supply surface area treated types.

Double pitch roller chains are produced according to the particular order and customers’ specifications.

On demand we supply sprockets with:

Bore and grove
Tapped and pin holes for bore
Tapped and pin holes for bore on pitch circle
Slot holes upon hub and hole circle