0 Artikel

Eine epizyklische Getriebelehre (auch bekannt als Planetengetriebe) umfasst zwei Zahnräder, die montiert sind, um sicherzustellen, dass sich die Mitte einer Ausrüstung um die Mitte der verschiedenen anderen dreht. Ein Träger verbindet die Mitten beider Zahnräder und dreht sich, um ein Zahnrad zu tragen, das als bezeichnet wird Antriebskette Planetenrad oder Planetenritzel, um das andere Sonnenrad oder Sonnenrad genannt. Die Planeten- und Sonnenräder greifen ineinander, um sicherzustellen, dass ihre Teilkreise rutschfrei rollen. Ein Punkt auf dem Teilkreis des Planetenrades zeichnet eine epizykloide Kurve. In diesem vereinfachten Fall ist die Sonnenlichtausrüstung befestigt und das/die Planetengetriebe rollen um das Sonnenlichtgetriebe herum.

Eine epizyklische Zahnradlehre kann so zusammengebaut werden, dass das Planetenrad innerhalb des Teilkreises eines Satzes, Außenzahnrads oder Hohlrads rollt, das manchmal als Hohlrad bezeichnet wird. In diesem Fall wird die Kurve von einem Punkt auf dem Teilkreis von der Planet ist eine Hypozykloide.

Die Kombination von Epizykel-Getriebezügen mit einem Planeten, der sowohl ein Sonnenrad als auch ein Hohlrad eingreift, wird als Planetengetriebezug bezeichnet. [1] [2] In diesem Fall ist das Hohlrad normalerweise fest und das Sonnenrad wird angetrieben.

Epizyklische Zahnräder haben ihren Namen von ihrer frühesten Software, der Modellierung der Bewegungen der Planeten am Himmel. In dem Glauben, dass die Planeten, wie alles im Himmel, perfekt sind, könnten sie sich einfach in idealen Kreisen bewegen, aber ihre Bewegungen, von der Erde aus gesehen, konnten nicht mit kreisförmigen Bewegungen in Einklang gebracht werden. Um 500 v. Chr. erfanden die Griechen die Idee von Epizykeln, von Kreisen, die sich auf kreisförmigen Bahnen bewegen. Mit dieser Theorie konnte Claudius Ptolemäus im Almagest im Jahr 148 n. Chr. Planetenbahnen vorhersagen. Der Antikythera-Mechanismus um 80 v. (Die Griechen hätten es viel weniger elliptisch sehen können, sondern eher als epizyklische Bewegung.)

0 Items

An epicyclic gear teach (also known as planetary gear) includes two gears mounted to ensure that the centre of one equipment revolves around the centre of the various other. A carrier connects the centres of both gears and rotates to carry one gear, called the Drive Chain planet gear or planet pinion, around the other, called sunlight gear or sun wheel. The planet and sunlight gears mesh to ensure that their pitch circles roll without slide. A point on the pitch circle of the planet gear traces an epicycloid curve. In this simplified case, sunlight equipment is fixed and the planetary gear(s) roll around sunlight gear.

An epicyclic gear teach can be assembled so the planet gear rolls within the pitch circle of a set, outer gear band, or ring gear, sometimes called an annular gear. In this case, the curve traced by a point on the pitch circle of the planet is a hypocycloid.

The combination of epicycle gear trains with a planet engaging both a sun gear and a ring gear is called a planetary gear train.[1][2] In this instance, the ring gear is usually fixed and the sun gear is driven.

Epicyclic gears get their name from their earliest software, which was the modelling of the motions of the planets in the heavens. Believing the planets, as everything in the heavens, to be perfect, they could just travel in ideal circles, but their motions as viewed from Earth could not become reconciled with circular motion. At around 500 BC, the Greeks invented the idea of epicycles, of circles traveling on the circular orbits. With this theory Claudius Ptolemy in the Almagest in 148 AD was able to predict planetary orbital paths. The Antikythera Mechanism, circa 80 BC, had gearing which was able to approximate the moon’s elliptical route through the heavens, and also to correct for the nine-yr precession of that route.[3] (The Greeks could have seen it much less elliptical, but rather as epicyclic motion.)