0 Artikel

SMR-Getriebe einrichten

Installation des SMR-Getriebes
Eine zufriedenstellende Effizienz hängt von der ordnungsgemäßen Installation ab. Schmierung und Wartung. Daher ist es wichtig, dass die Anweisungen in der Broschüre zur Einrichtung und Wartung eingehalten werden. Wird mit jedem einzelnen Getriebe geliefert. werden sehr sorgfältig befolgt. Einige der wesentlichen Aspekte der Installation von Riemen und Drehmomentstützen sind nachstehend aufgeführt.
ein. Installieren Sie die Riemenscheibe an der Getriebeeingangswelle so, wie sie für Ihr erreichbares Reduzierstück geschlossen ist, und montieren Sie das Reduzierstück an der angetriebenen Welle so nah wie möglich am Lager. Andernfalls werden übermäßige Lasten in den Eingangswellen- und Ausgangslagern ausgelöst und können zu einem vorzeitigen Ausfall führen.
zwei. Installieren Sie den Motor- und Keilriemenantrieb mit dem Riemenzug in einem Winkel von ca. 90 ° zur Mittellinie zwischen angetriebenen Wellen und Eingangswellen. Dies ermöglicht das Spannen des Keilriemenantriebs unter Verwendung der Drehmomentstütze, die eigentlich vorzugsweise unter Spannung stehen sollte. wenn der Ausgangsknoten gegen den Uhrzeigersinn läuft. Drehmomentstütze sollte wirklich richtig positioniert sein.
3. Installieren Sie den Drehpunkt der Drehmomentstütze auf der starren Halterung, damit die Drehmomentstütze wahrscheinlich in einem idealen Winkel zur Mittellinie mit der angetriebenen Welle und auch der Gehäuseschraube der Drehmomentstütze steht. Stellen Sie sicher, dass im Spannschloss genügend Platz für die Einstellung der Riemenspannung vorhanden ist.
Eingeschlossen halten.
Bell Drive kann sich in jeder problemlosen Position befinden. Falls die Drehmomentstütze zum Festziehen der Riemen verwendet werden soll, sollte der Antrieb in einem etwa engen Winkel auf der Linie zwischen den Eingangs- und Ausgangswellen stehen.
Bell Drive könnte sich auf der befinden ideal wenn gewünscht.
Wenn sich die Ausgangsnabe im Uhrzeigersinn dreht. Riemenantrieb und Drehmomentstütze entgegengesetzt zu der in der Abbildung gezeigten Position positionieren.
Drehmomentarm und Riemen aufnehmen.
Der Drehmomentarm kann auf Wunsch richtig montiert werden.

Stichworte:

0 Items

SMR Gearbox Set up

SMR Gearbox Installation
Satisfactory efficiency will depend on proper installation. lubrication and maintenance. as a result it is crucial the instructions within the set up and upkeep leaflet. supplied with every single gearbox. are followed very carefully. some of the essential aspects of belt and torque-arm installation are listed below.
one. Install pulley on gearbox input shaft as shut to your reducer attainable, and mount reducer on driven shaft as shut to bearing as useful. failure to do this will trigger excess loads while in the input shaft bearings and output bearings and could induce their premature failure.
two. Install motor and wedge belt drive using the belt pull at approximately 90° to the center line among driven and input shafts. this will permit tensioning in the wedge belt drive using the torque arm which should really preferably be in stress. if output hub runs anti-clockwise. torque arm really should be positioned the proper.
3. lnstall torque-arm fulcrum on the rigid support in order that the torque-arm will probably be at about ideal angles for the center line with the driven shaft and also the torque arm case bolt. ensure there is enough take up inside the turnbuckle for belt stress adjustment.
Preserve shut.
Bell drive may be situated in any hassle-free postion. in case the torque arm will be to be used to tighten the belts, the drive should be at about tight angle on the line amongst the input and output shafts.
Bell drive might be situated on the ideal if wanted.
If output hub rotates clock-wise. position belt drive and torque arm in opposite direction to that shown within the illustration.
Torque arm and belt take up.
Torque arm may be mounted to the correct if wanted.

TAGs: