0 Artikel

Je nach Verwendungszweck gibt es verschiedene Arten von Zahnrädern, die je nach Größe, Wellen, Material usw. auf dem Markt erhältlich sind. Entsprechend der Anordnung der Achse oder der Zapfwelle, die zur Klassifizierung der einzelnen Getriebetypen verwendet wird, gibt es verschiedene Kriterien, nach denen eine beliebte Methode sie kategorisiert. Es gibt 3 Arten von Wellenanordnungen, nämlich parallele Wellen, nicht parallele Achsen und nicht schneidende oder sich kreuzende Wellen.

Erstens sind Parallelwellenräder auf derselben Oberfläche die Art von Zahnrädern, die ineinander greifen. Um die Kraft der Drehbewegung zwischen den parallelen Wellen zu übertragen, fungieren sie als Mechanismus. Diese Getriebe sind auf langfristige Effizienz ausgelegt und bieten den Vorteil, dass sie maximale Leistung bieten. Auch wenn es arbeitet, macht es nicht viel Lärm und kann eine hohe Last tragen. Die Herstellung dieser Getriebetypen erzeugt dagegen Axialschub und ist teuer. Bei Schaltgetrieben wie Autolenkung und Uhr werden diese Gänge im Allgemeinen für Maschinen verwendet.

Zweitens werden sich kreuzende Wellenräder vom Zapfwellenwellenlieferanten entworfen, um eine reibungslose Übertragung von Bewegung und Kraft zwischen Achsen zu ermöglichen, die senkrecht zueinander abgewinkelt sind. In diese Kategorie fallen folgende Arten von Zahnrädern, die Zahnrad, Coniflex, Kegel und Winkel krönen. Sie erfordern Kraft und Geschwindigkeit und sollen Maschinen antreiben, die eine hohe Tragfähigkeit bewältigen können. Schnittgetriebe sind im Vergleich zur Parallelwelle günstiger. Diese Arten von Zahnrädern werden normalerweise verwendet, um Schiffsanwendungen, Lokomotiven, Handbohrmaschinen und vieles mehr anzutreiben.

Bei der Verwendung von Zahnrädern mit nicht kreuzenden Achsen, die bei Anwendungen verwendet werden, erfordern nicht parallele oder nicht kreuzende Wellenzahnräder eine Geschwindigkeitsreduzierung mit hohem Übersetzungsverhältnis, die eine Kraftübertragung in einem begrenzten Bereich ermöglicht. Da die Produktionskosten ebenfalls am niedrigsten sind, ist die Tragfähigkeit begrenzt, obwohl es sich um den kostengünstigsten Getriebetyp des Herstellers der Zapfwelle handelt. Durch Verringern der Verhältnisse zur Steigerung der Effizienz kann dieser Rückschlag leicht gelöst werden.

Dies ist nur eines von vielen Systemen, die die Verwendung von Zahnrädern kategorisieren. Zahnräder werden nach Materialabstandsdurchmessern kategorisiert, die unter anderem zur Herstellung von Präzision, Herstellung des Zahnrads, Anzahl der Gehäusekonstruktionen und Stufen verwendet werden.

0 Items

Depending on its purpose, there are several different kinds of gears manufactured according to sizes, shafts, material, and so on, all designed available in the market. According to the arrangement of the axle or PTO shaft, used to classify each type of gear, there are different criteria a popular method is categorizing them. 3 kinds of shaft arrangement are there, namely parallel shafts, non-parallel axis, and non-intersecting or intersecting shafts.

First, at the same surface level, parallel shaft gears are the type of gears that interlock. To transfer the power of rotational motion between the parallel shafts, they function as a mechanism. Designed for long-term efficiency, the advantages are these gears provide maximum horsepower. Also when it operates, it does not make much noise and can carry a high load. Production of these types of gear On the other hand creates axial thrust and is expensive. With manual transmissions like car steering and clock, these gears are used for machines generally.

Second, to allow smooth transfer of motion and power between axes that are angled to be perpendicular with each other, intersecting shaft gears from PTO shaft supplier are designed. Falling into this category, the following are types of gears that crown gear, coniflex, bevel, and angular. Requiring strength and speed, their purpose is to power machines that because it can handle high load capacity. Intersecting gears are more inexpensive as compared to the parallel shaft. These types of gears are typically used to power marine applications, locomotives, hand drills, and much more.

Lastly, while using gears with non-intersecting axes, used on applications, non-parallel or non-intersecting shaft gears are that require high-ratio speed reduction providing power transmission within a limited area. Because its production cost is also the lowest, it has a limited load capability although it is the most inexpensive type of gear from PTO shaft manufacturer. By lowering the ratios to increase efficiency, this setback can be solved easily.

Categorizing the use of gears, this is only one of many systems. Gears are categorized according to materials pitch diameter used to manufacturing precision, manufacture the gear, number of housing design and steps among others.